Suzuki GSX 1300 R Hayabusa (2024)

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Technische Daten

Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
4
Taktung
4-Takt
Ventilsteuerung
DOHC
Hubraum
1340 ccm
Bohrung
81 mm
Hub
65 mm
Leistung
190 PS
U/min bei Leistung
9700 U/min
Drehmoment
150 Nm
U/min bei Drehmoment
7000 U/min
Verdichtung
12,5
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb
Kette
Ganganzahl
6
Rahmen
Aluminium
Rahmenbauart
Twin-Spar
Lenkkopfwinkel
23 Grad
Nachlauf
90 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
Kayaba
Federweg
120 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Marke
Kayaba
Federweg
140 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
320 mm
Kolben
Vierkolben
Marke
Brembo
Bauart
Scheibe
Durchmesser
260 mm
Kolben
Einkolben
Marke
Nissin
Assistenzsysteme
ABS, Anti-Überschlag-Kontrolle, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
190 mm
Reifenhöhe hinten
50 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2180 mm
Breite
735 mm
Höhe
1165 mm
Radstand
1480 mm
Sitzhöhe von
800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
264 kg
Tankinhalt
20 l
Höchstgeschwindigkeit
299 km/h
Führerscheinklassen
A
Reichweite
298 km
CO2-Ausstoß kombiniert
157 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
6,7 l/100km
Ausstattung
LED-Scheinwerfer

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Suzuki GSX 1300 R Hayabusa - Modellreihe D (2021 - jetzt)

Die Hayabusa ist eine absolute Legende, das erste Serienmotorrad, das über 300 km/h gelaufen ist, kann man nicht als Nebensache abtun. Mit der neuen Busa hat Suzuki allerdings die Zeichen der Zeit erkannt, das aktuelle Modell ist mit seiner umfangreichen Elektronik-Ausstattung samt Tempomat in Serie ein ausgezeichneter Hyper-Tourer. Die Ergonomie ist immer noch sportlich orientiert, allerdings sitzt man gut integriert in der Maschine und genießt dadurch auch einen guten Windschutz. Die Bremsen sind standfest, das Handling geht in Ordnung und das Fahrwerk herrlich stabil und ausgereift. Das Tüpfelchen auf dem i ist natürlich der riesige 1340 Kubik Reihen-Vierzylindermotor, der schon alleine mit seinen 190 PS beeindruckt. Noch besser ist aber das Drehmoment von maximal 150 Newtonmeter, das gefühlt bereits ab Standgas zur Verfügung steht. An Souveränität ist dieses Triebwerk also kaum zu überbieten!


Mehr Infos zur Suzuki GSX 1300 R Hayabusa - Modellreihe D (2021 - jetzt)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.